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Bei Fragen stehen wir zur Verfügung: 040 819 784 200
Oder per E-Mail: info@shop-uebersetzungen.de

Fragen und Antworten

Allgemeines zum Portal

Sie können sich kostenlos einen Account bei uns Portal erstellen und haben die Möglichkeit Sprachpakete und Übersetzungen zu erwerben und diese ähnlich wie im Shopware Admin Dashboard einzurichten.

Wie nutzen dabei die offizelle Shopware-API, welche auch durch das Admin-Dashboard verwendet wird. Die Verbindung zwischen dem Portal und ihrem Shop können Sie entweder per Integrations-Anbindung oder auch einfach Benutzername und Passwort realisieren.

Eigenständige Sprachpaket-Plugins können wir zur Zeit nicht anbieten.

Ein erweiterter Freigabeprozess seitens Shopware hat den Aufwand, der betrieben werden muss um Pakete zu aktualisieren, sehr erschwert. Da sich auch bei kleinen Hotfix-Updates häufig 1-2 Sätze ändern, müssen wir die Sprachpakete kontinuierlich aktuell halten. Doch dies ist bei dem neuen Freigabeprozess und der Menge an Sprachpakete schlicht nicht mehr wirtschaftlich umsetzbar.

Die Bezahlung kann mittels Paypal oder Vorkasse erfolgen.

Für eine Bezahlung auf Rechnung, wenden Sie sich bitte an unseren Support: info@shop-uebersetzungen.de

Nachdem Sie sich einen Account erstellt und ihre Shopdaten eingetragen haben, haben Sie die Möglichkeit Sprachpakete und andere Übersetzungsdienstleistungen für Ihren Shop zu kaufen.

Nach erfolgter Bezahlung haben sie die Möglichkeit die Sprachpakete über unser Portal heraus in ihrem Shop zu installieren. Updates der Sprachpakete finden auf die selbe Weise statt.

Schnittstelle und Anbindung an den Shop

Wir nutzen die in Shopware intigrierte API mit OAuth 2.0 Authentifizierung. Diese erlaubt die Anmeldung mittels einem Admin-Benutzer (Name und Passwort) oder über einen Integrations-Key, welcher für externe Tools in Shopware erstellt werden kann.

Wie finde ich die Integrations-Einstellungen
Die Einstellungen für die Integrations-API finden Sie unter "Einstellungen", "System" und dann "Integration".
Wie finde ich die Integrations-Einstellungen

Sie erhalten eine Übersicht über bestehende Integrations-Keys.

Oben rechts können Sie eine neue Verbindung einrichten.

Wie finde ich die Integrations-Einstellungen

Geben Sie der neuen Integrationsverbindung einen Namen ihrer Wahl. Zur besseren Wiedererkennung empfehlen wir "shop-uebersetzungen".

Achten Sie darauf, dass Sie der Verbindung Schreibrechte geben. Ohne Schreibrechte können keine Texte an Sie übertragen werden.

Notieren Sie sich sowohl die Zugangs-ID wie auch den Sicherheitsschlüssel. Der Sicherheitsschlüssel kann später nicht erneut abgerufen werden, sondern nur neu erstellt werden.

Detaillierte Rechte für die Version 6.3.5
Folgende Rechte benötigt die Schnittstelle um korrekt Daten übermitteln zu können:
snippet Lesen, Schreiben, Erstellen Textbausteine erstellen und aktualisieren zu können
snippet_set Lesen, Schreiben, Erstellen Um das neue Snippet-Set erstellen oder vorhandene auf Aktualisierungen prüfen zu können.
system_config Lesen Um die Grundsätzlichen Daten des Shops auslesen zu können wie Name, URL, Version
log_entry Erstellen Damit wir unsere Tätigkeiten bei Ihnen anzeigen können.
Diese können unter "Benutzer & Rechte" als neue Rolle angelegt werden.
Älteren Shopware-Versionen
Wir benötigen "Schreibrechte" für Ihren Shop. Diese dienen nur dazu Textbausteine an Sie zu übertragen und in die Datenbank zu schreiben.

Nein. Ein Datenaustausch findet nur statt wenn Sie sich im Portal eingeloggt haben. Der Integrations-Key oder die Benutzerdaten können also zeitlich nur für diesen Zeitraum aktiv sein und anschließend von Ihnen wieder gelöscht oder deaktiviert werden.